Mitarbeit seit 2015
Quereinstieg in die Informatikbranchee im Jahr 2011
Stetige Ausbildung und Sammlung von praktischer Erfahrung vom Service-Desk Supporter zum Systemtechniker bei namenhaften Firmen.
Seit 2014 Support Specialist und Praktikant System-Technik bei der Metracon AG.
Nebenberuflich besuche ich die Berufslehre für Erwachsene an der ZLI um den EFZ Informatiker / Systemtechnik zu erlangen.
Schwerpunkt im Bereich Technische implementation von Oracle EPM, OBIEE und Betreung sowie Optimierung von Managed Services der MS Hybrid Cloud von Metracon AG.
Nebenberuflich Service-Desk Supporter bei der SBB AG
Daraus resultieren folgende Kernkompetnzen:
| Hardware-Support | End-User Geräte, Netzwerkgeräte, Server namhafter Hersteller |
| Software-Support Betriebssysteme | Windows, Windows Server, Linux |
| Hypervisor-Support | Hyper-V, VMWare |
| Software-Support Applikationen: | MS Office, Lotus Notes, AS400 Host Emulation, etc. |
| Soft-Skills | Erfahrung im Aussendienst und User-Support |
Mich fanszinieren Probleme! Es gibt für mich nichts Spannenderes als im Team und in kooperation mit Kunden eine Lösung für anstehende Herausforderungen zu erarbeiten, daraus weitere vertiefte Kenntnisse zu gewinnen und daran zu wachsen.
Deutsch
Englisch
Serbo-Kroatisch
Französisch
Sophos UTM Certified Engineer
MCTS AD und NW
Comptia A+
FCE
BEC
CFP
ECDL